GOLDSTAUB – Saisonauftakt mit Saxophon, Trompete und Klavier
Mit französischer Musik von Maurice Ravel, Darius Milhaud und Jean Rivier eröffnen wir glanzvoll die neue Saison 2024/25 der "Tor zur Klassik"-Konzerte. Freuen Sie sich auf die seltene Besetzung aus klassischem Saxophon, Trompete und Klavier!
Der Saxophonist Christian Segmehl gehört zu den profiliertesten Solisten seines Fachs. Mit Jochen Weiß (Trompete) und Riccardo Bovino (Klavier) taucht das Trio unter anderem in französische Klangfarben des frühen 20. Jahrhunderts ein.
Sehr selten tritt das Saxophon als Instrument in Kammermusikprogrammen in Erscheinung. Es ist das jüngste Instrument, dass es in den Kanon der "klassischen" Instrumente geschafft hat und daher existiert naturgemäß nur wenig originales Repertoire. Mit Christian Segmehl kommt einer der profiliertesten Solisten seines Instruments ins Sasel-Haus. Er spielt regelmäßig mit den großen Orchestern Deutschlands wie den Berliner Philharmonikern oder dem NDR Elbphilharmonie-Orchester. Auf dem Programm stehen vor allem Werke von Komponisten aus Frankreich, wo das Saxophon eine starke Tradition hat. Kammermusikpartner sind der Trompeter Jochen Weiß und der Pianist Ricardo Bovino.
Inklusive Werkeinführung um 17:15 mit Lucas Schwengebecher in Raum 3/4.
Preis/Tickets (ab): ab 12.0 €
Termin bearbeiten Termin melden