FAQ / Hilfe

FAQ / Hilfe

Terminansicht

In meiner Stadt fehlen Termine!
Wir würden uns freuen, wenn Du uns darauf hinweist, welche Termine (zum Feedback Formular), insbesondere, wenn Termine bestimmter Locations ganz und gar fehlen. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch mithelfen, die Termine einzupflegen (registrieren, dann kannst Du Termine anlegen und verwalten).
Wie kann ich Termine suchen?
Im Menu gibt es einen Menupunkt Suche, wo Du nach Terminen, Locations, Kategorien und Tags suchen kannst. In der Desktopansicht ist das Suchfeld sogar direkt oben rechts am Bildschirmrand.
Wie kann ich alle Termine einer Location anzeigen?
Entweder klickst Du in der Tagesansicht auf den Location-Namen eines Termins. Du kannst in der Suche (siehe Menu) aber auch nach dem Location-Namen suchen, und diesen dann aus dem Suchergebnis auswählen.
Wie kann ich die Route von meinem Standort zu einem Termin anzeigen?
Gehe in die Termin-Detailansicht und klicke dort oben rechts den Karten-Link, der Dich dann je nach Gerät zu OpenStreetMap oder direkt zur Google-Maps-Navigation führt.
Wie kann ich ein bestimmtes Datum auswählen?
Klicke in der Tagesansicht auf das Datum bzw das Kalender-Symbol oben. Dann öffnet sich ein Kalender, dort wähle das Datum aus.
Wie kann ich zum nächsten/vorigen Tag wechseln?
Entweder durch Klick auf die Pfeile ganz oben, oder in der Tagesansicht durch Wischgesten nach links/rechts.
Trackt die App/Webseite meinen Standort?
Nur beim ersten Aufruf wird versucht, deinen Standort abzufragen, um Dir die manuelle Ortsauswahl zu ersparen. Zudem wird bei der Kartenansicht dein Standort intervalmäßig abgerufen, um dich auf deiner Route zu den Events zu unterstützen (eine Linie wird auf der Karte eingezeichnet) - hierbei wird aber nichts auf unserem Server gespeichert.

Locations

Wie kann ich eine Location zu meinen Favoriten zufügen?
Mit Touchscreen: "Gedrückt-Halten" eines Termins in der Tagesansicht. Es erscheint darunter dann u.a. ein "Herz" Symbol. Mit Maus: klick auf das Herz-Symbol. Deine Termine deiner Favoriten-Locations erscheinen in der Tagesansicht immer ganz oben in einer eigenen Kategorie.
Wie kann ich "doofe" Locations verbergen?
Mit Touchscreen: "Gedrückt-Halten" eines Termins in der Tagesansicht. Es erscheint darunter dann ein "Verbergen" Symbol. Mit Maus: klick auf das Verbergen-Symbol. Ab nun werden Termine dieser Location dir nicht mehr in der Tagesansicht angezeigt.
Wie kann ich versteckte Locations wieder einblenden?
Gehe ins Menu unter "Einstellungen", dort gibt es einen Punkt dafür.

App

Gibt es auch eine iOS App?
Nein, aber du kannst unsere Webseite wie eine App direkt als hübsches Symbol auf den Startbildschirm deines iPhones packen: Drücke auf der Webseite den "Teilen" Button, im Menu dort wähle "Zum Home-Bildschirm".
Wie kann ich einen Termin in meinen Android Terminkalender übernehmen?
Wenn Du die Android App installiert hast, gehe in die Detailansicht des Termins. Dort findest Du einen Link "Termin zum Kalender zufügen".
Die Android App stürzt manchmal ab!
Bitte schreibe uns (zum Feedback Formular), was Du gemacht hast, bitte auch ggf. den Termin, bei dem es passiert ist!